[lat.: commoneo- to put in mind, sich an etwas erinnern, zu Gemüte führen.]

19. November 2013

Bärenjagd #5

"Der ging aber auch schwer ab; der Deckel." - " Und jetzt?" - "Na, ia helft ma raus hia, dat det klaa is. Ick war ja jetzte lange jenuch hia drinne, wa?!"
"Weißt du, du kannst ruhig höflicher sein. Wir tun ja was wir können!"

"Auaaa, jetzt haste voll meen Ohr jekrallt, det lass ma lieba sein, du!"
"Gaaanz ruhig, das wird schon. Hilf mir mal, Maxi"
"Plopp - und draußen!"
"Det hat ja ooch jedauat. Aba nu setz mir ma runta, wa  - mia is schon janz dusselich in die Birne."
"Ist es so genehm? Du bist ja eine echte Quasselstrippe, du Mini-Bärchen!"
"Sollen wir es den Großen jetzt sagen?" -  "Also ich finde, wir sollten den kleinen Frechling da erstmal testen. Die Fragen stehen doch - hier drin- auf dem Flachenpostzettel!" - Ja, ich will auch mal wissen, wie der da reinkam, in die Flasche!"
"Genau. Und  vielleicht ist er ja auch nicht so wie die Großen ihn wollten. Dann können wir ihn vielleicht haben!" - "Ej - watt redste da, Keule? Ick vasteh nua Bahnhof."
"Erklär ich dir gleich, Bärchen. Wir hätten da ein paar Fragen an dich..."
  

1 Kommentar:

  1. Oh The poor bear! Pulled out of the bottle by his ear! now he must be questioned and no sign of a honey sandwich to feed him after his long journey!!

    Will be interesting to find out how or who put him in the bottle
    a very good tale
    Dee

    AntwortenLöschen