[lat.: commoneo- to put in mind, sich an etwas erinnern, zu Gemüte führen.]

5. Januar 2014

Frohes neues Jahr - jetzt wird aufgeräumt!

Finchen, mach mal Licht, man sieht ja nix.
Ach je - ist ja ein ganz schönes Durcheinander hier. -Warum räumen WIR das eigentlich auf? Das ist doch ein Sasha-Zimmer.
Justian meinte wir könnten das besser. Sie wollen in der Küche Honighäppchen machen. Das haben sie bei den Villagers gelesen. Wir kriegen dann auch was ab....
Ist doch auch ratzfatz erledigt.
Will auch Honighäppchen! - Kriegste doch auch, Bettinchen!
Ha! Hier war noch was drin!
Guck bloß, drei Schokosternchen!
Gleich essen?
Stopp - wir sind noch gar nicht fertig!
Wir müssen unserem Ruf doch gerecht werden!
....hab ich hab was von SCHOKOstern gehört?  - Sophie! Bei 'Arbeit' biste nicht so hellhörig, nicht? *g - Jetzt fehlt einer.
Nein! Crazie hat noch einen gefunden. Braver Crazie!

v.l. Käthe Kruse:
Däumlinchen Bettina (1988), Sophie Anne (Spielpuppe), Finchen (Puppe IX 1988),  Rumpumpel Ingo (1988) -Die Produktion lief bis 1990 noch unter der Leitung der Familie: zuletzt Hanne Kruse.

Kommentare:

  1. What beautiful dolls you have there, they're gorgeous....I love their rosy cheeks too, so sweet and innocent looking!
    Hugs Sharon in Spain xx

    AntwortenLöschen
  2. Wie ungerecht, die Kruses müssen alles aufräumen. Ein super herziger Post! Mir gefällt vor allem der Rumpumpel Ingo:)

    AntwortenLöschen
  3. Danke fürs Reinschauen!
    Du magst die kleinen Jungs besonders, gell Barbara ?
    Er ist noch mit Renntierhaar gestopft, im Gegensatz zu Finchen, die schon geschäumt wurde. ich hatte ihn zu Vervollständigung gekauft, aber bin nie so richtig warm mit ihm geworden.

    Bei mir war's Finchen, die die Puppenleidenschaft begründete. Regelrecht verliebt hab ich mich damals. Da hatte ich grad eine Fehlgeburt hinter mir - vielleicht spielte das mit eine Rolle.

    (Den Baustrahler als direkte Beleuchtung zu verwenden empfieht sich aber offensichtlich nicht- die Schatten sind einfach zu stark;)

    AntwortenLöschen
  4. What a lovely post! I love the Kathe Kruse dolls, they are wonderful.
    I have just managed to buy a couple of these dolls! One arrived just before Christmas and the other is waiting in customs!!
    I think that Justien is very cheeky getting these dolls to clean up their party mess!!
    Loved this Anne :)

    AntwortenLöschen
  5. I love your Kathe Kruse dolls, they are adorable and so very busy clearing up the Christmas decorations in the Sasha room! I don't have any of these dolls, I do have a book on them though.

    AntwortenLöschen
  6. How big is the biggest girl in the photo's?

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Kristin
    Oh, ja ich mag die kleinen Jungs besonders - alle kleinen Jungs:)
    Wenn ich mal ein Kruselchen haben kann, dann muss es auf jeden Fall ein Rumpumpel sein, der gefällt mir schon sooo lange (hier kämen jetzt Herzchen, wenn's die Puppenuni wäre).

    Oh das tut mir leid mit der Fehlgeburt, ich hoffe dass du dann noch schöne Erfahrungen machen konntest.

    Das habe ich auch ausprobiert mit dem Baustrahler. Also ich finde du hast immer eine sehr schöne Stimmung auf deinen Bildern. Ich bekomme deine Bildchen ja auch als Feed und da haben sie einen Hellen Hintergrund, das sieht nochmal ganz anders aus:)

    AntwortenLöschen
  8. Dee;
    But Sophie, the playdoll is 41 cm.
    Finchen (pink 'Dirndl') is 35cm.
    Ingo is 32cm and I know you know Däumlinchen :)

    Stimmt Barbara, das wirkt mit einem anderen Hintergrund nochmal anders. Ich glaub, Baustrahler sind besser als indirekte Beleuchtung.
    Oder zumindest müsste das Licht von oben kommen - was in diesem 'Zimmer' nicht geht.
    Mein anderer Strahler ist etwas kalt. ... Und schon gehts los mit dem Bearbeiten, dem Perfektionsanspruch, den Filtern - das wollte ich doch hier vermeiden :)

    AntwortenLöschen