[lat.: commoneo- to put in mind, sich an etwas erinnern, zu Gemüte führen.]

25. März 2014

Course Doll ~ Kurs-Puppe


Ich stellte kürzlich fest, 
dass ich mit einer NP (dem angeblichen Gral für Sammler) 
gar nicht glücklich bin. Der permanente Gedanke an den hohen Preis 
ist kaum zu unterdrücken und dämpft die Freude am Spiel 
und Experimentieren. 

Es macht nichts, wenn geliebte Dinge auch etwas kosten. 
Aber irgendwo gibts bei mir offensichtlich eine Deadline, die die Sammlerei 
automatisch in 'normale' Relationen setzt -und damit absurd erscheinen lässt.
Wo ist dann aber der Sammlergipfel bei mir, wenn nicht bei Studiopuppe und NoPhiltrum?

Na, vielleicht bei einer in meinen Augen 

besonders schönen Kurs-Puppe :)


Ich habe noch keinen Namen. Wie findet ihr Leonore? I got no name so far! How about Leonore?
Aber guckt mal: ein, wenn auch ausgeblichenes, Seidenkleid hab ich mitgebracht. Und einen Unterrock mit Biesen, von dem ihr hier ein bißchen was sehen könnt. Die ebenso aufwendig genähte Seidenunterhose zeig ich euch aber nicht!                                                                                            I don't show my knickers, but I reveal that they made from silk,                                                                     as my slightly faded dress and pettycoat.

I have to thank Ruth from Ruthsdolls very much 

for making my Socks and Shoes.

♥ Dear Ruth, they fit and match perfectly ♥

Ein herzliches ♥ Dankeschön ♥ geht auch an Barbara,

 sie hat mir nämlich aus der Schweiz herausgeholfen :)

Kommentare:

  1. What a lovely girl! Such a pretty face and her hair looks perfectly soft and silky. I think Leonore is a great name for her too!
    Hugs Sharon xx

    AntwortenLöschen

  2. She is Gorgeous and I am very jealous! I saw her for sale and asked about her but I thought she had sold , so spent my money on another Sasha , only to see her again for sale !! Just yesterday I was looking to see if she was still for sale but now I know I missed my chamne but am very happy that you have her and we may see her from time to time !!

    Congratulations I think she is as good as an NP ;)
    Dee xx

    AntwortenLöschen
  3. Es ist eine entzückende Puppe, Anne:) Sie hat ja eine wunderbare Augenbemalung. Also wirklich eine ausgesprochen schöne Kurspuppe! Das Kleid mit den dezenten Farben steht ihr sehr gut und das sanfte Gesicht kommt gut zur Geltung. Auch die Schuhe und Strümpfe - alles passt rundherum.
    Es geht mir auch so mit den teuren Sashas. Die NP Puppen gefallen mir nicht mal besonders. Mein Gral ist aber zur Zeit immer noch eine (e i n e) Studiopuppe:)

    AntwortenLöschen
  4. Thanks Sharon, I think Leonore is the right name for her. It sounds a bit serious and so she's looking.


    Na Barbara- da hast du ja in der Schweiz die besten Voraussetzungen!

    Auf Ricardo hab ich letztens 3x welche gesehen, -ebenso eine auf ebay!

    Dear Dee, she is from Switzerland
    (ricardo.ch) Did you see her there?
    Lately you wrote something about not to need a NP - and I feel similiar .)

    AntwortenLöschen
  5. Yes Anne, I saw her on Ricardo and asked about her.
    And yes I do not feel the need for an NP but would love a doll like this or may be a studio doll!! in my dreams ;)

    AntwortenLöschen